Start in die Heizsaison: Jetzt kurzfristig lieferbaren Ofen bestellen >>>

Anmelden
Konto eröffnen

Mit einem HARK-LKW oder einer Spediton

Lieferung frei Bordsteinkante

Wenn Sie bei HARK einen Kamin oder Kaminofen ohne Montage bestellen, liefern wir diesen mit einem unserer LKW oder mit einer Spedition zu Ihnen nach Hause (versandkostenfrei auf dem deutschen Festland). Bitte beachten Sie, dass die Lieferung frei Bordsteinkante bzw. frei befahrbarer, ebenerdiger Anlieferstelle erfolgt.

Anlieferung planen

Aus versicherungstechnischen und haftungsrechtlichen Gründen ist es nicht möglich, die Ware in Ihrem Haus, der Garage oder auf dem Grundstück abzustellen. Die mögliche Hilfestellung eines Speditionsfahrers beim Abstellen ist freiwillig. Für hierbei eventuell entstehende Schäden haftet der Spediteur und eine etwaige Schadensabwicklung ist direkt mit diesem vorzunehmen.

Für den Transport des Kaminbausatzes oder Ofens von der Bordsteinkante an seinen Bestimmungsort sind Sie verantwortlich. Unsere Öfen werden in der Regel auf einer Palette befestigt angeliefert. Da es sich um sperrige Geräte mit mehreren hundert Kilo Gewicht handelt, sollten Sie dafür Sorge tragen, dass zum Zeitpunkt der Lieferung genügend helfende Hände vor Ort sind und ein Hubwagen oder eine Sackkarre mit ausreichender Belastbarkeit zur Verfügung stehen.

Verpackung prüfen

Prüfen Sie die Lieferung direkt auf offensichtliche Transportschäden. Sollten an der Verpackung oder der Ware Schäden erkennbar sein, nehmen Sie die Ware bitte nicht an, sondern geben Sie diese direkt an den Spediteur zurück.

Wenn die Ware mit einem HARK-LKW geliefert wird, macht unser Fahrer einen entsprechenden Vermerk auf dem Lieferschein, den Sie bitte abzeichnen. Wir bemühen uns dann um eine zügige Regulierung des Schadens.

Zahlung

Wenn Ihr Gerät von einer Spedition geliefert wird, bezahlen Sie noch offene Beträge bitte zeitnah nach Erhalt der Ware. Den Betrag sowie die Überweisungsdaten können Sie der beiliegenden Rechnung entnehmen.

Bei Lieferung mit einem HARK-LKW kann der Betrag direkt in bar oder per deutscher Giro- bzw. EC-Karte bezahlt werden. Erst nach vollständiger Zahlung gilt die Ware als endgültig übergeben. Sollte die Zahlung nicht oder nicht vollständig erfolgen, ist der HARK-Fahrer berechtigt, die Ware wieder zurückzuführen.

Kontakt

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie interessieren sich für unsere Produkte?

Vor Ort oder per Katalog.